E-Mail: info@madridmuseumtours.com Phone: (+34) 680-450-231

In unserer Tour präsentieren wir Ihnen die faszinierende Persönlichkeit von Philipp II. und sein Lebenswerk, El Escorial
Wir holen Sie im Hotel ab und fahren mit Privatwagen zum KLOSTERPALAST EL ESCORIAL Dieses monumentale historische Wunderwerk beherrscht das gesamte Umland mit seinen vier 45 Meter hohen Ecktürmen und einer Grundfläche von 207 x 161 Meter innerhalb eines architektonischen Komplexes mit 2600 Fenstern (davon 296 Auβenfenster) – 1200 Türen – 86 Treppen – 88 Springbrunnen – 16 Höfen – 15 Kreuzgängen und 9 Türmen. Der Klosterpalast wurde erbaut unter der Leitung von Juan de Herrera, einem genialen Architekten der Renaissance. Er ist ein bemerkenswertes architektonisches, historisches und kunsthistorisches Zeitzeugnis, welches u.a. die Psychologie und die Mentalität der Monarchen der spanischen Habsburger-Dynastie und die damalige Weltanschauung darstellt. Der Klosterpalast war gleichzeitig Konvent für 100 Priester vom Orden des heiligen Hieronymus, königlicher Palast mit Bibliothek, Kirche für die Könige und ein pompöses Mausoleum, wo die Überreste der spanischen Könige (auβer Philipp V. und Ferdinand VI.) ruhen.

Das TAL DER GEFALLENEN (Valle de los Caídos) ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie ein umstrittenes Machtkonzept sich in einem monumentalen Werk des architektonischen Ingenieurwesens des 20. Jahrhunderts manifestiert. Ein enormes 150 Meter hohes Granitkreuz, weltweit das höchste, überragt ein Weideland von 1.365 Hektar. In den Granitfelsen, auf dem das Kreuz steht, wurde ein 250 Meter langer Tunnel gebohrt, in dessen Mitte sich die Grabmäler von Francisco Franco, (Spaniens Diktator von 1939 bis 1975), José Antonio Primo de Rivera (der kurz nach Beginn des spanischen Bürgerkrieges ermordete Gründer der Falange-Partei) sowie anderer Gefallener aus dem Spanischen Bürgerkrieg befinden.

Unsere Kunden können, falls sie es wünschen, ein einfaches aber schmackhaftes Essen in der Hospedería del Valle (Klostergästehaus) genieβen, in einer ruhigen und wohltuenden Atmosphäre für Leib und Seele.

PREISE in Euro pro Tour, nicht pro Person (21% MWST, muss addiert werden)


TOYOTA VERSOGALAXIVITARA
2 – 4 Personen5 – 6 Personen7 – 8 Personen
506€606€644€

Bemerkungen:

Der Fahrer ist gleichzeitig Kunsthistoriker und ihr offizieller Reiseführer

Dauer der Tour: 5 Stunden – täglich auβer Montag – mit Privatwagen oder Luxus Minibus

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch, Italienisch und Russisch

Inbegriffen: Eintrittskarten für den Klosterpalast El Escorial und Tal der Gefallenen

Stornierungen bis 8 Tage vor dem vereinbarten Termin: kostenfrei

Stornierungen bis 7 Tage vorher, werden mit 100% der Kosten der Tour verrechnet.

Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Valle de los Caidos
Madrid Museos
Madrid Museos
error: Content is protected !!

E-Mail: info@madridmuseumtours.com Phone: (+34) 680-450-231

In our Private Tour we will present you with the fascinating personality of King Philip the Second and his greatest life achievement, the Escorial.

We will pick you up at your hotel and then drive by private car to the MONASTERY OF SAN LORENZO DEL ESCORIAL. This spectacular historical wonder presides over the Madrid sierra with its 4 corner towers 45 meters high comprising an area of 207m x 161m which is contained within an architectural complex enclosing 2600 windows (296 of them facing outwardly) – 1200 Doors – 86 staircases – 88 fountains – 16 patios – 15 cloisters and 9 towers built under the guidance of Juan de Herrera, a genius of Renaissance architecture. The Monastery of San Lorenzo del Escorial is an astounding proof of architectural, artistic and historical brilliance, which unravels the psychology and world view of the monarchs of the Spanish Habsburg dynasty. It should be noted that the monastery was also a convent which was used as the home of 100 priests belonging to the order of  St. Jerome. It also served as a royal palace with its royal library, an important college, a church for the kings and a luxurious mausoleum where the ashes of the kings of Spain (with the exception of Philip V and Ferdinand VI) from Charles I onwards rest in peace.

The VALLEY OF THE FALLEN is a great example of how a highly controversial concept of power is reflected in a monumental work of twentieth-century architectural engineering. A huge granite cross measuring 150 meters, the highest in the world, overlooks a pasture of 1,365 acres. A tunnel dug deep into the hard rock on which the cross was erected, 250 meters in length, contains the graves of General Francisco Franco, dictator of Spain from 1939 to 1975, José Antonio Primo de Rivera, a falangist leader assasinated at the early stages of the civil conflict and many others killed during the bloody Spanish Civil War.

Our customers will enjoy, if they so desire, a simple but tasty meal in the Hospedería del Valle (Guesthouse of the Valley), which is a very appropriate place to enjoy an atmosphere of serene quietness and satisfy one’s appetite.

Prices in €uros per tour, NOT per person (21 % VAT to be added)


TOYOTA VERSOGALAXIVITARA
2 – 4 persons5 – 6 persons7 – 8 persons
506€606€644€

Observations:

Your driver is licensed guide of Madrid and Art Historian

5 hours – dayly, except Mondays – in Private Car or De Luxe Coach

Languages: English, French, German, Italian, Portuguese, Russian, Spanish, Swedish

Price includes tickets to the Escorial Monastery and the Valley of the Fallen

Cancellation before 8 days of the tour : NO penalization

Cancellations less than 7 days before the tour have 100% cancellation cost

Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Valle de los Caidos
Madrid Museos
Madrid Museos
error: Content is protected !!