E-Mail: info@madridmuseumtours.com Phone: (+34) 680-450-231

Diese Privattour ist ein perfektes Beispiel für einen optimalen Individualtourismus, wo der Tourist einen detaillierten Einblick in die Kunst- und Kulturschätze der Hauptstadt Spaniens angeboten bekommt.

Wir holen Sie im Hotel ab und fahren mit Privatwagen durch das bezaubernde Alt-Madrid, dessen Aufstieg vor ca. 450 Jahren begann. Wir bewundern die herrlichen Parks der grünen Stadt Madrid (es ist die Hauptstadt Europas mit den meisten Parks und Gärten). Wir fahren durch die Prachtstraβen aus der Bourbonen-Dynastie, durch die Gran Vía und ihre interessanten Gebäude im architektonischen Stil der „Prairie School“. Wir besuchen das exklusive Salamanca-Viertel und seine modernen und eleganten Geschäfte (ideal zum „Shopping“). Wir fahren weiter nach El Viso, einem Mitte des 20. Jahrhunderts entstandenen Wohngebiet, bestehend aus ursprünglich für arme Leute gedachten kleinen Häusern. Im Nachhinein hat es sich in ein Wohngebiet für Vermögende verwandelt. Schlieβlich fahren wir nach Chamartín mit dem Real- Madrid-Stadion und vielen Restaurants mit hohem Standard.

Anschlieβend, unter Verwendung des Bonoarte Tickets (ein Spezialticket für die 3 wichtigsten Museen Madrids), beginnen wir mit dem Prado Museum, wo bedeutende Meisterwerke aus der Zeit der Habsburger- und der Bourbonenmonarchie zu finden sind. Der künstlerische Reichtum ist zu gewaltig, um ihn an einem Tag zu bewundern. Trotzdem erfreuen wir uns an den Farben, Perspektiven, Gebräuchen, Ritualen, an der Dramatik, den Menschen und Persönlichkeiten, historischen Ereignissen, religiösen und mythologischen Illustrationen, usw., welche die berühmten Künstler seit der Renaissance bis ins 18. Jahrhundert in ihren Bildern hinterlassen haben. Wir erklären auf unterhaltsame Weise die Meisterwerke der gröβten flämischen, venezianischen und spanischen Maler.

Anschlieβend kreuzen wir den Paseo de Recoletos und gehen zu Fuβ zum Thyssen Bornemisza Museum, berühmt durch den beispielhaften Umbau des Gebäudes sowie wegen der Gemäldesammlung, deren chronologisches Spektrum 7 Jahrhunderte umfasst. Hier begegnen wir Werken von flämischen Künstlern des 17. und 18. Jahrhunderts, von Meistern des Impressionismus, des Expressionismus aus den Vereinigten Staaten, Deutschland, Frankreich und Spanien, bis hin zu den Bildern von Mark Rothko, Mark Tobey, Jason Pollock und weiteren abstrakten Malern.

Die Tour geht weiter zum nahegelegenen Reina-Sofia-Zentrum Moderner Kunst. Das Gebäude war im 18. Jahrhundert ursprünglich das Hospital San Carlos, entworfen vom berühmten italienischen Architekten Sabatini, der auch beauftragt wurde, den Königlichen Palast fertig zu stellen. Es ist ein Vergnügen, durch die weiträumigen Galerien zu gehen. Sie sind perfekt einem Museum angepasst. Das Museum Reina Sofia organisiert prächtige temporäre Ausstellungen. Wir nehmen den gläsernen Auβenaufzug in den 2. Stock, entworfen von Ian Ritchie und Ove Arup. In den Sälen der ständigen Sammlung unternehmen wir einen unterhaltsamen und anschaulichen didaktischen Rundgang durch die mannigfaltige und suggestive Kunst des 20. Jahrhunderts, u.a. Picasso, Miró, Gris und Dalí. Der Höhepunkt der Tour durch das Reina-Sofia-Museum ist ohne Zweifel Picassos Meisterwerk Guernica.

Als Abschluss dieser intensiven Tour besichtigen wir den Königlichen Palast, ein architektonisches Juwel, erbaut von den 3 namhaftesten italienischen Architekten des 18. Jahrhunderts. Wir erfahren den prächtigen Lebensstil der Bourbonen-Dynastie sowie die herrlichen Kunstwerke aus den königlichen Werkstätten, die der erste Bourbonenkönig gegründet hatte: eindrucksvolle Rokoko-Spiegel und Kandelaber, das reizende Porzellanzimmer, das kostbare königliche Silbergeschirr, das überwältigende französische Gemach, welches an den Geschmack der verschiedenen Könige angepasst und von Bronzearbeitern und anderen Meistern der königlichen Werkstätten mit phantasievollen Verzierungen geschmückt wurde, die wunderbaren Rokoko- und neoklassischen Kuppel- und Deckenfresken, usw. All dieses bildet eine spektakuläre und einzigartige Ansammlung von dekorativen und künstlerischen Schätzen. Der Besuch des Königspalastes endet in der königlichen Waffenkammer, wo die Rüstungen der ersten Habsburgerkönige Karl I. und seines Sohnes Philipp II. hervorstechen. Hier können wir die unschätzbare Arbeit der Meister Groβschädl, Helmschmied und Negroli bewundern, die mit den Rüstungen wahre Kunstwerke schufen.

PREISE in Euro pro Tour, nicht pro Person (21% MWST, muss addiert werden)


TOYOTA VERSOSHARANVITARA
2 – 4 Personen5 – 6 Personen7 – 8 Personen
608€798€900€

Bemerkungen:

Der Fahrer ist gleichzeitig Kunsthistoriker und ihr offizieller Reiseführer

Dauer der Tour: 8 Stunden – von Mittwoch bis Sonntag – mit Privatwagen oder Luxus Minibus

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch, Italienisch und Russisch

Inbegriffen: Eintrittskarten für Museen und Königlichen Palast

Stornierungen bis 8 Tage vor dem vereinbarten Termin: kostenfrei

Stornierungen bis 7 Tage vorher, werden mit 100% der Kosten der Tour verrechnet.

error: Content is protected !!

E-Mail: info@madridmuseumtours.com Phone: (+34) 680-450-231

This private tour is an extraordinary sample of the best tourism for individual visitors on account of the detailed immersion we will perform into the artistic and cultural treasures of ALL MADRID, undoubtedly the culture capital of Spain.

We will pick you up at your hotel and will drive you to the charming Old Madrid which was built 450 years ago. We will admire the beautiful parks of Green Madrid (it should be noted that the Spanish capital is the European capital with the most parks and gardens). We will drive through the broad avenues of Madrid’s Habsburg dynasty, the Gran Via with its surprisingly interesting buildings based on the ”Prairie School architectural style”. We will visit the exclusive Barrio de Salamanca and its modern and elegant shops (ideal for”shopping”). We will proceed to the El Viso mid 20th century residential neighbourhood, built originally for poor people and later to become an urban zone for the wealthy. We will then arrive to the Chamartin district where the stadium of Real Madrid is located surrounded by top class restaurants.

Thereafter, using the Bonoarte ticket (a special ticket for the 3 main museums in Madrid), we will proceed to the Prado Museum which hosts the masterpieces of the Habsburg and Bourbon monarchies. The artistic wealth is too vast to be seen in one day. Nevertheless, we will enjoy the colors, perspectives, customs, rituals, drama, people and characters, historical events, religious and mythological illustrations, etc. that have been incorporated into the paintings by the most outstanding artists of the period which goes from the Renaissance to the eighteenth century. All this will be related in an entertaining manner in order to better appreciate the Masterpieces of the greatest Flemish, Venetian and Spanish masters

We will then cross the Paseo de Recoletos and walk to the Thyssen Bornemisza Museum, which is renowned for the exemplary reconstruction of its building as well as for its Collection of Paintings of a wide chronological range: 7 centuries. Here, we will enjoy, among others, the works of 17th and 18th century Flemish artists, masters from the impressionist period as well as expressionistic artists from the United States, Germany, France and Spain until we arrive to the contemporary works of Mark Rothko, Mark Tobey, Jason Pollock and other remarkable abstract art painters.

The tour continues to the nearby QUEEN SOFIA (Reina Sofía) modern art Museum. The building of the Reina Sofia was originally the 18th century St. Charles Hospital, designed by the famous Italian arquitect SABATINI, who was also in charge of finishing the Royal Palace. You will find a pleasure to walk through the spacious galleries, perfectly suited for a museum. REINA SOFIA organizes superb exhibits. We will climb up to the 2nd floor in the spectacular outdoor elevator designed by Ian Ritchie and Ove Arup. In the Chambers of the Permanent Collection we will take an entertaining and enlightening educational journey through the varied and fascinating 20th century art which includes works by Picasso, Miró, Gris and Dalí. The star of the Tour to the Queen Sofia Museum is undoubtedly Picasso’s Guernica masterpiece .

At the end of this intense session, we will visit the ROYAL PALACE which constitutes an architectonic jewel built by the three best architects of the 18th century. You will discover the luxurious lifestyle of the Bourbon kings and the wonderful creations of the royal workshops founded by the first Bourbon king of Spain. Here you will relish the impressive rococo mirrors and chandeliers, the impressive Royal silverware, the dazzling French cabinets adapted to the tastes of the various kings and imaginative decorations adorned with bronze-smith by different maasters of the Royal Workshops, magnificent rococo and neoclassical frescoes vaults and ceilings, etc.. forming a spectacular and unique set of decorative and artistic Jewels. The Royal Palace visit ends at the Royal Armouries which highlight the armor of the early Spanish Habsburg dynasty, Charles I and his son Philip II, who with the help of masters Grosschaedel, Negroli and Helmschmied  turned armor design into timeless works of art.

 Prices in €uros per tour, NOT per person (21 % VAT to be added)


TOYOTA VERSOSHARANVITARA
2 – 4 persons5 – 6 persons7 – 8 persons
608€798€900€

Observations:

Your driver is licensed guide of Madrid and Art Historian

From Wednesday to Sunday – 8 hours – in Private Car or De Luxe Coach

Languages: English, French, German, Italian, Portuguese, Russian, Spanish, Swedish

Price includes all tickets to Museums and Palace

Cancellation before 8 days of the tour : NO penalization

Cancellations less than 7 days before the tour have 100% cancellation cost

error: Content is protected !!