E-Mail: info@madridmuseumtours.com Phone: (+34) 680-450-231

Diese private Führung Madrid Museum Tours ist der beste Weg zum Erkunden der gegensätzlichen Bräuche der beiden Dynastien, die Spanien seit 1516 bis heute (mit kurzen Unterbrechungen) regierten: Habsburger und Bourbonen.

Wir holen Sie im Hotel ab und fahren mit unserem Privatwagen zum Prado Museum, das wichtigste Kunstmuseum der Welt für die Zeit vom 15. bis 18. Jahrhundert, mit Meisterwerken der Malgenies wie van der Weyden, Hieronymus Bosch, Tizian, El Greco, Rubens, Ribera, Velázquez, Murillo, Goya, Rosales, Sorolla. Diese Tour kombiniert eine aufschlussreiche Reise durch die erstaunliche Geschichte Spaniens, von den Katholischen Königen bis zur Romantik, mit der phantastischen Entwicklung der Malkunst, vom Quattrocento bis zum 19. Jahrhundert.
Anschlieβend fahren wir zum Königlichen Palast, wo wir die Möglichkeit haben den prächtigen Lebensstil der Bourbonen-Dynastie sowie die herrlichen Kunstwerke aus den königlichen Werkstätten, die der erste Bourbonenkönig gegründet hatte, kennen zu lernen: wertvollste Möbel, originelle königliche Sammlungen, Bilder berühmter Maler, wunderbare Skulpturen. Der Besuch des Königspalastes endet in der königlichen Waffenkammer, wo die Rüstungen der ersten Habsburgerkönige Karl I. und seines Sohnes Philipp II. hervorstechen. Hier können wir die unschätzbare Arbeit der Meister Groβschädl, Helmschmied und Negroli bewundern, die mit den Rüstungen wahre Kunstwerke schufen.

Diese unvergessliche Privattour endet mit einer Stadtrundfahrt mit Privatwagen durch das bezaubernde Alt-Madrid, dessen Aufstieg vor ca. 450 Jahren begann. Wir bewundern die herrlichen Parks der grünen Stadt Madrid (es ist die Hauptstadt Europas mit den meisten Parks und Gärten). Wir fahren durch die Prachtstraβen aus der Bourbonen-Dynastie, durch die Gran Vía und ihre interessanten Gebäude im architektonischen Stil der „Prairie School“. Wir besuchen das exklusive Salamanca-Viertel und seine modernen und eleganten Geschäfte (ideal zum „Shopping“). Wir fahren weiter nach El Viso, einem Mitte des 20. Jahrhunderts entstandenen Wohngebiet, bestehend aus ursprünglich für arme Leute gedachten kleinen Häusern. Im Nachhinein hat es sich in ein Wohngebiet für Vermögende verwandelt. Schlieβlich fahren wir nach Chamartín mit dem Real-Madrid-Stadion und vielen Restaurants mit hohem Standard.

PREISE in Euro pro Tour, nicht pro Person (21% MWST, muss addiert werden)


TOYOTA VERSOSHARANVITARA
2 – 4 Personen5 – 6 Personen7 – 8 Personen
522€630€661€

Bemerkungen:

Der Fahrer ist gleichzeitig Kunsthistoriker und ihr offizieller Reiseführer

Dauer der Tour: 7 Stunden – täglich – mit Privatwagen oder Luxus Minibus

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch, Italienisch und Russisch

Inbegriffen: Eintrittskarten für Prado Museum und Königlichen Palast

Stornierungen bis 8 Tage vor dem vereinbarten Termin: kostenfrei

Stornierungen bis 7 Tage vorher, werden mit 100% der Kosten der Tour verrechnet.

error: Content is protected !!

E-Mail: info@madridmuseumtours.com Phone: (+34) 680-450-231

This private Tour of Madrid Museum Tours is the best way to explore the contrasts of behaviour between the two dynasties that have ruled Spain (with brief interruptions) from 1516 until the present time, the Habsburgs and the Bourbons.

We will pick you up at your hotel and drive you to the Prado Museum where we will begin a private tour of the most important art gallery in the world between the fifteenth and eighteenth centuries. The Prado exhibits  masterpieces by brilliant artists such as Van der Weyden, Bosch, Titian, Greco, Rubens, Ribera, Velázquez, Murillo, Goya, Rosales, Sorolla among many others. This tour combines an instructive journey through the amazing history of Spain from Ferdinand and Isabella to the Romantic Era, with the fantastic development of the art of painting, from the “Quattrocento”’until the 19th century.

Thereafter, we will proceed to the Royal Palace where you will discover the luxurious lifestyle of the Bourbon kings and the wonderful creations of the royal workshops founded by the first Bourbon king of Spain. You will relish the valuable furniture, ravishing clocks, splendid frescoes, magnificent tapestries, original carpets, the highly appreciated porcelain room, royal collections, paintings by famous artists, beautiful sculptures … The Royal Palace visit ends at the Royal Armouries which highlight the armours of the early Spanish Habsburg dynasty, Charles I and his son Philip II, who with the help of masters Grosschaedel, Negroli and Helmschmied  turned armoury design into works of art.

This unforgettable Private Tour ends with a relaxing sightseeing tour through the Spanish capital. We will drive to the charming Old Madrid which began to be built 450 years ago. We will admire the beautiful parks of Green Madrid (it should be noted that the Spanish capital is the European capital with the most parks and gardens). We will drive through the broad avenues of Madrid’s Habsburg dynasty, the Gran Via with its surprisingly interesting buildings based on the ”Prairie School architectural style”. We will visit the exclusive Barrio de Salamanca and its modern and elegant shops (ideal for”shopping”). We will proceed to the El Viso mid 20th century residential neighbourhood, built originally for poor people and later to become an urban zone for the wealthy. We will then arrive to the Chamartin district where the stadium of Real Madrid is located surrounded by top class restaurants.

Prices in €uros per tour, NOT per person (21 % VAT to be added)


TOYOTA VERSOSHARANVITARA
2 – 4 persons5 – 6 persons7 – 8 persons
522€630€661€

Observations:

Your driver is licensed guide of Madrid and Art Historian

7 hours – from Monday to Sunday – in Private Car .

Languages: English, French, German, Italian, Portuguese, Russian, Spanish, Swedish

Price Includes entrance tickets to the Prado Museum and the Royal Palace

Cancellation before 8 days of the tour : NO penalization

Cancellations less than 7 days before the tour have 100% cancellation cost

error: Content is protected !!