E-Mail: info@madridmuseumtours.com Phone: (+34) 680-450-231

Wir werden Sie am frühen Morgen in Ihrem Hotel abholen um Sie zu eine der schönsten Landschaften zum Wandern von Madrid Umland mitzunehmen. Es handelt sich um einen Berg voll von großen und dichten Büschen von 2 Metern Höhe, bunte Wildblumen , klare Wasserströme die von den Bergen absteigen und eine weite Wiese die einen herrlichen Panoramablick auf den Dorf Manzanares El Real und seinen blauen Stausee anbietet. Überall sieht man scheue Bergziegen die uns von der Ferne beobachten werden.

 

Diesen wunderschönen Berg zu Fuss aufzusteigen ist einen beliebten Ziel von Naturliebhaber. Das beste ist der Aufstieg des “Schornsteins”, eine enge 25 Metern Schlucht die zwischen riesigen Felsen von vielfältigen Formen läuft und an den aussichtreichen Gipfel endet . Hier ist der Panoramablick von einer wirklich atemberaubender Schönheit. Leider verpassen die jenigen Touristen, die ihre ganze Zeit in der Innenstadt verbringen, vielleicht das spektakulärsten Blick von Madrid Umland.

 

Nach dem Abstieg des Berges werden wir unsere Kräfte mit einer Tapas und Wein Pause wieder aufladen. Anschliessend werden wir einen luxuriösen Schloss, das das wichtigste Beispiel der spanischen Militärarchitektur des XV Jahrhunderts ist, besuchen gehen: Burg Manzanares del Real, gebaut im Jahr 1475 , erklärt Denkmalschutz im Jahr 1931 und im Jahr 2005 wieder voll renoviert . Der Blick auf die 4 Türme des Schlosses und seine 6 Etagen ist imponierend. Von den Fenstern der gotische Gallerie , die als eine der schönsten von Spanien gilt, werden wir zum rechteckigen Innenhof wo in der Vergangenheit zahlreiche Feierlichkeiten stattgefunden haben, herunter schauen. Der Spaziergang durch die Galerien und Kammern wird uns offenbaren wie beeindruckend die mittelalterliche Architektur war, und was für eine sagenhafte Arbeit die Techniker die in ihrer Wiederherstellung beteiligt waren, geleistet haben.

PREISE in Euro pro Tour, nicht pro Person (21% MWST, muss addiert werden)


TOYOTA VERSOSHARANVITARA
2 – 4 Personen5 – 6 Personen7 – 8 Personen
555€645€700€

Tourlänge : 7 Km

Höhenmeter : 700 M.

Von April bis Oktober

Dauer dieser private Führung: 8 Stunden – Montags zu Freitags – mit Privatwagen oder Luxus Minibus

Wein & Tapas Essen eingeschlossen

Der Fahrer ist gleichzeitig Experte für nachhaltigen Tourismus und ihr offizieller Reiseführer.

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch, Italienisch und Russisch

Stornierungen bis 8 Tage vor dem vereinbarten Termin:  kostenfrei

Stornierungen bis 7 Tage vorher, werden mit 100% der Kosten der Tour verrechnet.

Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Excursiones Madrid
Excursiones Madrid
Excursiones Madrid
Excursiones Madrid
error: Content is protected !!

E-Mail: info@madridmuseumtours.com Phone: (+34) 680-450-231

We will pick you up in the early morning at your hotel, in a private car , to take you to one of the most stunning sceneries for hiking in rural Madrid, full of big and dense bushes of 2 meters height, colorful wild flowers and clear water streams descending from the mountain. At a vast meadow we will look down to wonderful panoramic view of Manzanares El Real and its lovely water reservoir. Many mountain goats will be watching us but will never come too close.

Hiking this place is so entertaining. The best is the ascension of the ‘chimney’, which is a very narrow canyon, about 25 meters long, that runs between huge rocks of curious shapes and ends at the Top of the mountain. Here are the views really of astounding beauty. Wherever you look, you see an indescribably amazing and magnificent nature which is missed, unfortunately, by those tourists who spent all the time in Madrid downtown.

After the descent, we will recharge our energy with a tasty tapas and wine break. Later we will visit a luxurious castle which is the most important example of Spanish military architecture of the XV century : Castle Manzanares del Real, built in 1475, declared Historic Artistic monument in 1931 and full restored in 2005. The view from outside to the 4 towers of the castle and its 6 floors is absolutely breathtaking Inside, we will admire its huge rectangular courtyard from the large windows of a Gothic gallery, considered to be the most beautiful of Spain. The walk through galleries and chambers will show us how impressive was medieval architecture in-and outside, the lavish way of life of old Spanish aristocracy and the amazing work of the technicians involved in 2005 restoration.

Length : 9 Km.

Ascent / descent : 700 m.

Prices in €uros per tour, NOT per person (21 % VAT to be added)


TOYOTA VERSOSHARANVITARA
2 – 4 persons5 – 6 persons7 – 8 persons
555€645€700€

Observations

Tapas & Wine break included.

Your driver is licensed guide of Madrid and Expert in sustainable tourism.

From April to October.

8 hours – Mondays to Fridays – in Private Car or De Luxe Coach

Languages: English, French, German, Italian, Portuguese, Russian, Spanish, Swedish

Cancellation before 8 days of the tour : NO penalization

Cancellations less than 7 days before the tour have 100% cancellation cost

Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Turismo Madrid
Excursiones Madrid
Excursiones Madrid
Excursiones Madrid
Excursiones Madrid
error: Content is protected !!